KONTAKT

Vereinlife c/o Roman Saxer,

Hardackerstrasse 20, 8302 Kloten/Switzerland

© 2017 by Farbstrich

VEREINLIFE

WER SIND WIR?

Vereinlife wurde im Jahr 2014 gegründet. Aktiv in Myanmar sind wir aber bereits seit 2003.

UNSERE PHILOSOPHIE

Wir unterstützen materiell benachteiligte Menschen in den Bereichen Gesundheit und Bildung in Myanmar.

GRUNDSÄTZE UNSERER ARBEIT

Wir wollen Menschen helfen, die selber keine Chancen für ein besseres Leben haben, seien es  Kleinkinder, Studenten oder Alte, denen wir Betreuung und Würde für den letzten Abschnitt ihres Lebens geben wollen. Wir helfen bevorzugt, wenn die Empfänger eigenes Engagement mit einbringen. Wir bieten Hilfe zur Selbsthilfe an.

Respekt und Würde stehen im Mittelpunkt unserer Zusammenarbeit vor Ort.


Die Mitarbeiter des Vereins arbeiten ehrenamtlich und tragen ihre Kosten selber. Für alle Spenden versenden wir jährlich jeweils im Januar eine steuerlich anerkannte Spendenbestätigung (Steuerbefreiung Kanton Zürich vom 4.11.2014 - Verfügung 14/10398).

UNSER TEAM

PRÄSIDENT UND KASSIER

ROMAN SAXER

Geboren 1968. Ausbildung an der Hotelfachschule Zürich. 3 Jahre Einsatz in Irland.
Verschiedene Positionen und Arbeitsfelder in der Luftverkehrsindustrie.
Hobbys: Reisen, Antiquitäten, Geschichte.
Seit 2003 jährlich zwei- bis dreimal Working Holidays in Myanmar.

VIZEPRÄSIDENT

Prof. Kurt Seeholzer

Nach Abschluss des Elektrotechnik-Studiums 1966 bei Brown Boveri (später ABB) als Elektroingenieur auf dem Gebiet der Umrichtertechnik tätig.

1988 Berufung an die Hochschule für Technik und Architektur Luzern als Dozent für Leistungselektronik und elektrische Antriebe. Ab 1990 bis zur Pensionierung zudem Leiter der Abteilung für Elektrotechnik.

Hobbys: Bergwanderungen, Mountainbiketouren, Langlauf, klassische Musik und Opern. 

BUCHHALTUNG & ADMINISTRATION

Alice Mondelli 

Wohnt in Aarau. Hat 45 Jahre bei der Aargauer Zeitung (früher Aargauer Tagblatt) als Leiterin der redaktionellen Assistenz/Assistentin der Chefredaktion gearbeitet. Seit 2014 pensioniert, geniesst nun den (Un-) Ruhestand. Wandert gerne über Stock und Stein, liebt gute Gesellschaft, die Natur und Menschen.

VERBINDUNGSMANN IN MYANMAR

Sai Pai 

Geboren 1985. Abschluss auf der Stufe Grade 10 und Studium der Buchhaltung, führt seit 2011 sein eigenes Business Office in Yangon. Sai Pai arbeitet seit 2008 für den Vereinlife. Er war schon dreimal auf Besuch in der Schweiz und ist Brückenbauer zwischen der Schweiz und Myanmar. Ohne seinen grossen Einsatz in Myanmar wäre die Realisierung unserer Projekte nicht möglich.

RECHNUNGSREVISORIN

Sabina Birchmeier

Wandern und Reisen sind meine grössten Hobbys. Durch den Verein darf ich eine andere Welt erleben und mithelfen, Menschen mit wenig Perspektiven einen Weg aus der Armut zu ermöglichen.

RECHNUNGSREVISORIN

Lisbeth KnÜsel

Geboren 1947 im Kanton Luzern

Ausbildungen: Lehrerinnerseminar, Reiseleiterin , Fachlehrerin Werken und Sprachen

Nach 10 Jahren  im Passagierdienst bei der Swissair und mehreren Jahren als Reiseleiterin bei Kuoni bin ich wieder in den Schuldienst zurückgekehrt an die Integrationsschule in Zug.

Nun geniesse ich meine Pension, die Freiheit, mein Malatelier und meine verschiedenen sozialen Einsätze in der Stadt Zug.

VORSTANDSMITGLIED

Ernst Häuselmann 

Geboren 1948, wohnhaft in Rheinfelden und Yangon, aargauischer Notar, bis zu seiner Pensionierung als Grundbuchverwalter tätig.
Zusammen mit seiner burmesischen Ehefrau eröffnet er mit dem Verein Books for Children of Myanmar in abgelegenen Gebieten von Myanmar kleine Bibliotheken. Zudem verschifft er in Containern Bücher, Schulmöbel, Computer und andere Lehrmittel aus der Schweiz nach Myanmar.

VORSTANDSMITGLIED

MARTIN Carabin

Geboren 1960. Von 1978 bis 1980 Luftverkehrslehre bei der Swissair in Genf, danach 6 Jahre in verschiedenen Abteilungen am Flughafen gearbeitet. Seit 1987 für die Singapore Airlines am Zürich Flughafen tätig.

Hobbys: Reisen, Tennis, Wandern, Soziales Engagement in Myanmar.