Vereinlife c/o Roman Saxer,

MINDAT

Marys KindergarTen

2019

Im Dezember 2018 wurde der neue Kindergarten - gebaut mit Spenden aus Amerika - feierlich eröffnet. Im Kindergarten werden rund 30 Kleinkinder im Alter von 2 1/2 bis 5 Jahren tagsüber betreut. Die monatlichen Schulgebühren von 3 Franken können von den meisten Eltern nicht aufgebracht werden. Die Kinder erhalten hier einen altersgerechten Platz zum Lernen und Spielen; der Unterricht wird zum Teil in englischer Sprache geführt, basierend auf der Montessori-Pädagogik. Grosser Wert wird auf die Instruktion und Kontrolle im Hygienebereich gelegt. Der Kindergarten wird durch die lokale Lehrerin Mary geführt, welche von zwei Helferinnen unterstützt wird. Vereinlife ist überzeugt, mit diesem Projekt eine grosse Hilfe für die verarmten Familien zu leisten und den Kindern den erfolgreichen Einstieg in das Schulleben zu ermöglichen. Unterstützt wird der Kindergarten auch durch Abgabe von Zahnbürsten (gesponsert von Trisa Triengen), Zahnpasten und weiteren Artikeln sowie gespendeten Spielsachen.