KONTAKT

Vereinlife c/o Roman Saxer,

Hardackerstrasse 20, 8302 Kloten/Switzerland

© 2017 by Farbstrich

PROJEKTE

Show More

MINDAT ALTERSHOSPIZ

MARYS KINDERGARTEN

ASEGYI VILLAGE SCHULHAUS

STUDENTEN

ABIGAILS GRUPPE

ABGESCHLOSSENE PROJEKTE

GEPLANTE PROJEKTE UND SPONTANE HILFE

MINDAT

2019

WEITERAUSBAU
ALTERSHOSPIz

Wir haben uns für ein neues, grosses und sehr notwendiges Projekt entschieden. Wir wollen ein zweites Haus auf dem Gelände bauen. Dieses Haus soll Plätze für Männer schaffen, wir können dadurch die räumlichen Ressourcen im Haupthaus (Anna-Haus) vollumfänglich für Frauen nutzen. Im neuen Männerhaus (Rudi-Haus) werden im Parterre acht bis zehn Männer Platz finden. Im oberen Stockwerk werden wir vier bis fünf Schlafzimmer für die Schwestern einrichten. Duschen und Speisesaal werden weiterhin im Anna-Haus für alle Bewohner zur Verfügung stehen. -  Weiter konnte bereits einer der beiden Verbrennungsöfen (News 23. September 19) gebaut werden.

MINDAT

2019

Neue Küche und Speisesaal: Ende März 2019 wurde der baufällige Speisesaal und die äusserst rudimentäre Küche abgerissen und mit den Baurbeiten begonnen. Ende Juni konnten die neuen Räume und die Küche den Schützlingen von Sr. Celina übergeben werden. Anschliessend wurde das Gebäude dann noch gestrichen und teilweise gekachelt. Und jetzt können die Mädchen in einem soliden Haus essen.

1/4

RAKHINE STATE

2019

In den von schweren Unruhen betroffenen nördlichen Provinzen/Townships des Rakhine Staates konnten wir 802 vertriebenen Kindern die nötigen Schulhefte (12 Hefte pro Kind) für ein ganzes Jahr kaufen und abgeben. In den Flüchtlingscamps gibt es provisorische Schulzimmer, in welchen die Kinder der vertriebenen Land- und Dorfbewohner unterrichtet werden. So können die Kinder trotz der schrecklichen Erfahrungen etwas wie Normalität erfahren und den unterbrochen Schulunterricht wieder aufnehmen. Wir werden auch in der nahen Zukunft weiterhin unseren Fokus auf diese Krisenregion richten. Sai Pai hat sehr direkte und gute Beziehungen in das Krisengebiet.  

August 2019: Sieht doch super aus!